Zimmer effektiv herunterlühlen?

3 Antworten

Wasserkühlung mit Radiator außerhalb des Hauses. Mag jetzt dumm klingen, aber da die Komponenten und alles andere außer der Radiator drinnen sind, ist das auch in keiner weise schädlich für den PC. Ob es so leicht und günstig ist, zwei schläuche und ein Paar kabel (abgedichtet) nach draußen zu legen und sich eine Wasserkühlung anzuschaffen, weiß ich nicht, aber es ist theoretisch möglich.

Eine Alternative wäre eine Mobile Klimaanlage.

Abgesehen von den oben/unten genannten Vorschlägen und im Bezug das nicht jede Wohnung gedämmt ist wie meine die im Hochsommer auch gerne mal 30 Grad Nachts erreicht:

Fliegennetze anbringen und Fenster ganz aufmachen am Abend/Nacht

Ventilator/Windmaschine aufstellen

Viel Trinken (wenig Süßes)

Tags Zimmer verdunkelnund Fenster zu wenn der Raum noch von der nacht gekühlt ist.

vielleicht ein Kühles feuchtes Handtuch nutzen

Auf Bewölkte Tage mit Wind Beten ;D

Mit diesen Dingen überlebe ich so den Sommer

Tagsüber die Fenster schließen, damit die Wärme draußen bleibt.

Elle52020
Fragesteller

Wie gesagt geht es mir eher darum, den Raum runterzulühlen, weil der Computer soviel Wärme produziert. Ich möchte also irgendwie die Wärme aus den Raum bekommen.