Zeugnis verloren, waass jetzt?

2 Antworten

Du bekommst kein Original mehr, das Original gibt es nur einmal und das hast Du verloren. Du kannst versuchen, von Deiner Schule eine Kopie zu bekommen, besser gleich mehrere, weil Du eine Kopie nicht beglaubigen lassen kannst.

dieLuka  19.02.2018, 19:02

Das nennt sich Zweitschrift und die Schulen halten die ~30-50 Jahre vor wenn es ein Abschlusszeugnis ist.

Und warum soll das Ding nicht beglaubigt werden können? Das wäre mir ja mal neu.

Ruf bei deiner alten Schule an. Die suchen dein Zeugnis in ihren Unterlagen herraus und erstellen dir eine Zweitschrift. Kostet dich nen paar € und sollte je nachdem wie schnell die Schule ist in 1-2 Tagen abholbereit sein.