Zeugnis verloren, hat die Schule eine Kopie fertig?

7 Antworten

Die Kopie wird auf einem Vordruck (Blankozeugnis) ausgedruckt. Man muss Zeugnisse nicht auf Vorrat ausdrucken. Was am längsten dauert, ist das Stempeln und Einholen der Unterschrift.

Gruß Matti

Ich glaube nicht dass die Schule für jeden Schüler/in ein zweites Zeugnis hat. Das wäre Platz-/und Papierverschwendung.

LG ☘️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin selbst Schüler

Kein Unternehmen und keine Schule wird vorbehaltlich Kopien erstellen, da es hierfür keine Gründe gibt, außer Ballast!

Die Kosten für den Ausdruck eines Ersatz- Originals werden sich in Grenzen halten. Schwieriger wird die Einholung der Unterschriften.

Huhu,

du kannst dein Schule mal nachfragen, ob sie dir ein 2. mal ausdrucken würden. Wahrscheinlich musst du dafür was bezahlen, weil es ein wichtiges Dokument ist.

Huhu,

Die müssen das neu drucken und unterschreiben etc.

Grüße Anna