Ich habe mein Zeugnis von HTl verloren was machen

5 Antworten

Hallo,

sprich sowohl mit der einen als auch mit der anderen Schule. Es sollte eigentlich kein Problem sein, das Dir die alte eine Kopie erstellt bzw. die neue eine Schule sollte die beglaubigte Bestätigung akzeptieren.

Ansonsten frag Deinen ehemaligen Klassenlehrer, der kann Dir sicher helfen.

Gruß

Du kannst dir eine Zweitschrift von deinem Zeugnis ausfertigen lassen. Kostet aber ca. 50 Euro. Und deine Schule ist dafür zuständig. Kannst ja vorab schon mal dort im Sekretariat anrufen, die können dir das bestimmt sagen und es auch gleich entsprechend vorbereiten, dass du es nur noch abholen musst.

Das dürfte kein Problem sein, Du kannst in dieser Schule eine Zweitschrift Deines Zeugnisses anfordern, kostet allerdings Geld. Das Staatliche Schulamt oder der Stadtelternbeirat ist für so etwas nicht zuständig - nur die Schule hat Deine Daten gespeichert. lg Lilo

LiselotteHerz  11.02.2015, 10:56

Du kannst darauf bestehen, dass man Dir eine Zweitschrift dieses Zeugnisses aushändigt.

Also bei mir hat es gereicht einfach in der Schule nachzufragen, also eig. MÜSSTE die Schule dein Zeugnis noch haben, versuch einfach nochmla freundlich zu fragen oder evtl. mit einem Bereichsleiter zu sprechen die haben ja mehr zu sagen.

Frag nach ob sie dir ein neues geben die behalten dein Zeugnis 10 Jahre lang