Zeckenbiss gerötet, was tun?

3 Antworten

Nein, aber ein Fall für den hausärztlichen Notdienst. Wähle 116 117

TundraKegel
Fragesteller

Mit der 116 117 habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Auf die Frage, ob man ein zugeschwollenes Auge, aufgrund einer, wie sich später herausstellte starken allergischen Reaktion, kühlen soll, bekam ich die Antwort, dass man hier ja wohl kein Arzt sei und ich halt gleich in die Notaufnahme fahren soll.

GoldenEye2019  06.09.2019, 17:26
@TundraKegel

Richtig, die am Telefon sind auch keine Ärzte...und DIE wissen auch nicht, was DU hast. Dafür gibt es ja den Notdienst. Der entweder raus kommt oder dafür ist eine Praxis offen. Und wenn man keine Hilfe will und/oder es besser weiß, dann muss man hier keine Fragen stellen!

Ein solcher Zeckenbiss kann auch immer eine Sepsis auslösen.

Notfallambulanz im Krankenhaus wohl eher nicht. Dir geht es sonst ja gut, oder nicht?

Da du ja bereits 11 Tage damit herum läufst, kommt es jetzt auf die 2 Tage auch nicht mehr an.

Geh am Montag gleich zu deinem Hausarzt, der wird dir vermutlich ein Antibiotika geben. Bis dahin kannst du dir aus der Apotheke etwas zum Juckreiz lindern holen. Fenistilsalbe oder ähnliches.

Nein, da kannst du bis Montag warten.