Zeckenbiss - Rötung?

6 Antworten

Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen! Meine Oma meinte zu mir damals immer, ist der Kopf ab aber der Körper noch dran könnte das trotzdem schädlich für den Körper sein da etwas im Körper ist was nicht zu deinem Körper gehört.

Tut es weh?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich in ca 4 Wochen testen lassen, ob die zecke Krankheiten übertragen hat.

jetzt würde ich sie auf jeden Fall desinfizieren

Tobi19125  27.08.2021, 21:56

Lieber einmal mehr Antibiotika wie ein mal zu wenig. Borreliose kann dein Leben verändern

Das sollte nicht so aussehen, deshalb morgen gleich zum Arzt, er kann dir vorsichtshalber ein Antibiotikum verschreiben.

Ich hatte gestern auch eine Zecke rausmachen müssen. Sieht bei mir genauso aus. Juckt auch noch, wie ein Mückenstich. Ist auch gerötet und leicht geschwollen, ich gehe davon aus, dass es sich um eine normale allergische Reaktion auf den Speichel der Zecke handelt. Klar mache ich mir auch Gedanken, aber die Faustformel ist ungefähr: zum Arzt wenn die Rötung nach 2-3 Tagen nicht von alleine verschwindet oder eben Wanderröte dazukommt-> sofort zum Arzt. Ich warte noch bis Dienstag ab und gehe ggf. Mittwoch zum Arzt.

Hier zum lesen:

https://www.google.com/amp/s/www.quarks.de/gesundheit/darum-musst-du-keine-angst-vor-zecken-haben/amp/

Woher ich das weiß:Recherche

Erst mal ziehe einen Kreis um die Rötung...weitet die sich aus? Zum Arzt. Lebst du in einem gefährdeten Gebiet? Auch zum Arzt. Krankheitssymptome? Arzt.