Zeckenbiss oder wunde?

So sieht das jetzt aus...

Kann das auch ein Mückenstich oder so sein? Auch wenn es komisch ist das der Punkt so rot ist..

4 Antworten

Wenn eine Zecke beißt, dann lässt sie auch nicht mehr los. Es sei denn, du hättest sie schnell wieder abgestreift.

Panik ist aber fehl am Platz, denn eine Zecke muss schon einen Tag lang hängen, bis Bakterien und Viren über ihren Speichel in die Wunde gelangen können.

Abgesehen davon bist du ja zumindest gegen FSME geimpft.

Omaannemarie
Fragesteller

Also würde ich die irgendwie sehen?

Altersweise  08.05.2022, 22:44
@Omaannemarie

Objektive Antwort: die würde sich an eine andere Atelle an deinem Körper verzogen haben und dort in Ruhe weitersaugen.

Realistische Antwort: Wer sich deine gesammelten Fragen ansieht, kommt unweigerlich zu der Erkenntnis, dass dein eigentliches Problem keine Zecke ist.

Der kommt aber auch zur Erkenntnis, dass sportliche Betätigung, solange sie nicht zur Besessenheit wird, das beste Therapeutikum ist, das es gibt. Also fahr ruhig weiter durch den Wald!

Altersweise  09.05.2022, 07:23
@Omaannemarie

Du machst dir für dein Alter viel zu viele Sorgen um deine Gesundheit, Solche Frage zu posten (nicht die mit der Zecke) statt sie mit Ärzten zu besprechen, ist sehr auffällig.

Omaannemarie
Fragesteller
@Altersweise

Ja weil ich mich irgendwie nicht getraut habe mit meinen eltern zu reden. Meine mutter will jetzt mit mir zum arzt gehen. Mir ist ja klar dass hier keiner was genaues bzw sicheres sagen kann

Was zb die fragen zum Blutergebniss angehen war es einfach so, dass der arzt dazu nichts gesagt hat und es auch dem rest der familie komusch vorkam

Und es interessiert mich halt auch einfach weil ich mich für Medizin interessiere

Das könnte eine Bremse gewesen sein. Dann könnte es aber noch größer werden. Sollte es also schlimmer werden und sich am Arm ausbreiten am besten zum Arzt. Als nicht Allergiker jedenfalls nichts dramatisches.

Eine Zecke müsste eigentlich dranbleiben. Wenn die sich einmal festgebissen hat bekommt man die auch eigentlich nicht mehr so leicht ab. Ich tippe deswegen darauf dass es keine Zecke war aber natürlich weiß ich es nicht

Zecken brauchen Stunden um sich fest zu saugen. Das heisst am Abend haben die meisten noch nicht einmal damit begonnen.