Zalando Paket nicht erhalten mit Schweizer Post. Wo ist es?

2 Antworten

Ich lebe auch in der Schweiz und bin ebenfalls Zalandokunde!Auch wenn die Frage schon 4 Tage alt ist und Du sicherlich hoffentlich schon gehandelt hast.Unbedingt die Schweizer-Post konsultieren!

Aber selbst wenn tatsächlich jemand das Paket gestohlen haben sollte,Du brauchst dir keine Sorgen zu machen,weil bei Zalando gibts den Käuferschutz "Trusted Shop" und wenn ich es recht im Kopf habe,sind da Käufe bis 4000 CHF abgesichert.

Ich kenne ja die Schweizer Rechtslage nicht, aber zumindest in Deutschland muss man den Empfang eines Paketes quittieren, sonst ist es nicht zugestellt. An Deiner Stelle würde ich die Schweizer Post beharken und sagen, Du hast Dein Paket nicht bekommen, und der Status steht fehlerhafterweise auf "zugestellt". Dann sehe ich die Post in der Nachweispflicht, wenn die Schweiz da nicht ein völlig andere (udn für mich überraschende) Rechtslage haben sollte.