Zahnstein selbst entfernt?

2 Antworten

Hey Suizid05,

dass der Zahnstein mal von alleine abbricht, ist überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Solange es nur der Zahnstein und nicht der Zahn selbst ist, ist alles gut. Gehe mind. 1x (besser 2x) im Jahr zum Zahnarzt und lasse dich durchchecken (wichtig für dein Bonusheft!). Einmal jährlich ist die Zahnsteinentfernung kostenlos - das bezahlt deine Krankenkasse (sofern du nicht privat versichert bist).

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich sage es mal so : Wenn der Zahnstein drauf bleibt wird der von dem neuen Zahnstein nach unten in die Zahnfleischtasche gedrückt und es entstehen sogenannte Konkremente, die dafür sorgen das sich der Knochen zurückbildet.

Fazit wenn Du Deine Zähne noch lange halten willst schaue das der Zahnstein entfernt wird und Du dann öfter die Zähne putzt.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnstein)