Ein Freund von mir hat sich 2 Tage nicht mehr seine Zähne geputzt. Ist das schlimm?

8 Antworten

Generell kann man sagen das es sofern es der Einzelfall war und nicht die Regel es nicht schlimm ist. Empfehlenswert ist trotzdem meines Wissens nach 2x täglich zu putzen.

Es war vor 70 Jahren normel, sich monatelang keine Zähne zu putzen. Man hatte ja gerade alles für den Endsieg gegeben und Zahnbürsten waren auch mit Bezugsschein nicht zu bekommen.

Dafür hatten dann die Dentisten eine gute Beschäftigungslage.

Ein Teil der Zähne hat es überlebt.

Was ist der AKt, sich regelmässig Zähne zu putzen? Man verliert nicht gleich das gebiss, aber es sollte ne AUsnahme bleiben.

Kommt halt mal vor, kenne ich auch,w enn ich z.B. mal nen Langstreckenflug hab. Aber dann kaut man halt nen Kaugummi und putzt sich doch mal bei nächster gelegenheit die Zähne. Einfach weil man gewohnt ist. Und wie gesagt- passieren tut da so schnell nix

Wenn es ein Einzelfall ist passiert normalerweise nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Kommt drauf an was sie gegessen hat... ein Notfall ist es jetzt nicht aber unhygienisch .... :/