Schlimm am wochenede Nicht Zähne geputzt?

9 Antworten

Kind - geh einfach ins Bett! Bald ist Schule!

Deine Sache, wenn Du Dich so wohl fühlst. Um langfristig gesunde Zähne zu haben, reicht auch nur morgendliches Putzen nicht. Gepflegte Zähne sind wie ein Pass. Vernachlässigung macht irgendwann Probleme und die ZÄ reich.

Zähne putzen nur jeden Morgen? Wenn Du lange Spaß an deinen echten Zähnen haben willst, solltest Du die mindestens auch am Abend nach der letzten Mahlzeit putzen. Mit Zahnseite reinigt man die Zahnzwischenräume, wo die Bürste nicht hinkommt - am besten 3x pro Woche Minimum.

Wenn das Zahnmaterial eine vernünftige Basis aufweist, kann man auch mal ein Wochenende versumpfen.

Ja, das ist schlimm für Dein Zahnfleisch und für Deine Zähne.
Wo ist das Problem am Wochenende die Zähne zu putzen?
Warum nur morgens die Zähne putzen? Da haben nachts die Bakterien ausreichend Zeit dafür zu sorgen, daß Karies an den Zähnen entsteht und sich das Zahnfleisch entzündet. Du mußt unbedingt Deine Putzgewohnheiten ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Wenn du eine Bakterien Farm Aufmachen möchtest ist es sogar Angebracht die Zähne nie Putzen, muss nur ein Abnehmer finden