Zahnspangen-Gummi Problem!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sollte meine Gummis auch in der Schule tragen. Ich habe sie aber nur zu Hause und nachts getragen. Ich möchte dich jetzt nicht dazu anstiften die Gummis nicht so zu tragen wie der kfo das will, aber mein kfo war begeistert wie schnell sich meine Zähne verschieben 😂
Aber das kannst du nur machen wenn du kurz Schule hast... an Landtagen hab ich sie auch ab und zu getragen war nur Mega lästig die immer rein und raus zu legen...

Luna123987
Fragesteller

Danke, ich denke so mache ich es auch. Weißt du auch wie lange es bei dir weh getan hat?😊

simonsignore  29.09.2017, 19:13

Bei mir tat es eigentlich nie weh, ich musste sie aber auch nicht in Dreiecken tragen wie du

Ich hatte auch mal so Dinger am Anfang hatte ich auch Angst wie die Leute darauf reagieren, am Anfang haben paar nachgefragt gefragt aber nach paar Tagen war es jeden egal.

Wenn du die Spange oft trägst dann musst du sie nicht so lange tragen, also lieber den ganzen Tag.

Die Teile in der Schule tragen ist sch.... Die Teile nicht tragen sorgt vielleicht irgendwann für Probleme am Kiefer. Wähle das für dich geringste Übel und lebe damit. PS fachkundige Informationen dazu bekommst du bei deinem Kieferchirurgen.

Also ich hab das durchgezogen.
Die Gummis reisen sehr spät, falls du deswegen Angst hast.

Du wirst dich daran gewöhnen mit Ihnen zu sprechen, das ist nur eine Übungssache.
Lieber mal ein oder zwei Jahre ein paar Gummis in der Spange gehabt als später komisch auszusehen, für ein Leben lang.

Beim Essen machst du Sie logischerweise für diese Zeit raus.
(Sollte ich damals zumindest)

Ich hätte die eigentlich auch mal tragen müssen aber hatte sie vllt 1 Woche drin danach nicht mehr. Trotzdem hat sich bei mir am Ergebnis nichts geändert.

Aktuell sollte ich eine lose Spange tragen (nachts), mache es aber nie. Der Orthopäde sagt trotzdem dass es besser wird. Deswegen stellt sich mir die Frage ob das überhaupt etwas bringt.

Edit: Eine Klassenkameradin hatte die auch. Die hat die aber immer reingetan mit demselben Ergebnis