Zahnspangen-Gummis beim Sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel gibt dir dein KFO doch eine Zeit vor, in der du die Gummis tragen musst, also z.B. 10 Stunden pro Tag. Beim Sport kann man die gut tragen (eigentlich auch in der Schule xD), also würd ich das davon abhängig machen, ob du auf die nötige Anzahl Stunden kommst, wenn du sie beim Sport nicht trägst. Wenn die Gummis nicht zu gut halten (sie halten aber fast immer seehr gut), solltest du sie besser nicht tragen, weil du die sonst verschlucken oder einatmen könntest.

Beim Sport sollte man auf sonstige Apparaturen verzichten, weil sie entweder was verletzen können, z.B. durch Haken oder Kanten (da ist bei Gummis nichts dran) oder weil man sie eben verschlucken/einatmen könnte. Die Wahrscheinlichkeit ist bei Gummis wohl auch ziemlich gering. Sonst kannst du das ja mal testen =)

Taddhaeus  01.11.2011, 19:24

Danke für den Stern!

Hab die Gummis auch und trag sie beim Sport. Wir machen auch grad turnen ( mit Rolle etc...) Da kann nichts passiern. Aber wenn sie dich stören dann tu sie einfach raus. Kannst sie ja z..B immer nachts reintun.

hatte sowas auch mal, hab sie trotzdem beim sport getragen. was kann da schon passieren :)

mi2504
Fragesteller

ok, naja weil ich Leistungssport mache und dann auch rollen und sowas hätt ja sein können, dass das nicht so gut ist, aber danke (:

peppey88  28.10.2011, 15:36
@mi2504

kann mir nicht vorstellen, ob das ein Unterschied macht ^^ hab mal mit den gummis im mund was gegessen, als der gummi gerissen ist, musste ich nur aufpassen, den nicht mitzuschlucken xD Aber selbst wenn, giftig sind sie ja nicht ^^

irgendwie klingt das... pervers lol