zahnspangen gummis mitgegessen?

4 Antworten

Sie rechnen schon mit der Ungeschicktheit ihrer Patienten oder kleinen Unfällen. Daher setzen sie nur Gummis ein, die man notfalls durch den Verdauungstrakt schicken kann. Keiner will verklagt werden.

Nein, ist vollkommen egal - die werden nicht mitverdaut und kommen einfach hinten wieder raus. Ist demnach unkritisch...

Ich lasse die auch immer drin, wenn sie reissen, nehme ich die kaputten meist beim Essen raus. Kann aber schon mal vorkommen, dass ich einen mit verschlucke...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die finden ja wieder ihren Weg raus, aber mach in Zukunft die Gummis raus beim Essen.

Sollte bei einem gesunden Menschen und normaler Verdauung einfach wieder ausgeschieden werden.

Im Klo haben sie halt nichts verloren.

Also schau, dass du sie in Zukunft vorm essen entfernst.