Zahnspange herausnehmen lassen für Bundeswehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Schlimm kann deine Fehlstellung wirklich nicht sein, denn sie scheint ja der Tauglichkeit nicht im Wege zu stehen.

"Abgeschlossene Behandlung" bedeutet, dass du nach Dienstantritt keine Termine mehr beim KfO brauchst und ich vermute mal, das ist nur zu erfüllen, wenn die Spange raus ist.

Also ich fürchte, die feste Zahnspange muss vorher tatsächlich raus. Evtl. kann dein Kfo es ja so organisieren, dass du bis dahin grob fertig bist, und die feste Zahnspange direkt vorher raus kann ... Eine lose Spange / Retainer ist sicher kein Problem, aber die feste muss wohl ab sein.

Frag beim Kieferorthopäden, ob er / sie es sinnvoll findet, die Spange vorzeitig zu entfernen.

da erkundige dich mal direkt beim Bund. Eigentlich lassen die sowas lieber selbst behandeln- aber bei fast abgeschlossener Behandlung denke ich geht das. ist nur eine Frage der Versicherungsübernahme

Ja, genau das heißt das. Ein Kumpel von mir musste die auch entfernen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.