Zahnschmerzen was tun?

3 Antworten

Wirkt ein wenig wie ein Weisheitszahnproblem.

Du wirst jetzt erstmal Schmerzmittel nehmen müssen.
Und danach ist ein sofortiger Termin (also über den Vormittag) Beim Zahnarzt notwendig.

Paracetamol geht als Schmerzmittel, ich würde aber eher Ibuprofen empfehlen.

PS: Wenn du Mundspülung hast "Lysterin" spül damit die Zähne aus. Das betäubt den Schmerz und kann zwischenzeitlich für stundenlange Ruhe sorgen.
Wenn es ganz schlimm wird, geht auch eiskaltes Wasser. Aber das ist unangenehm

Cocoece
Fragesteller

Paracetamol hat geholfen danke 🙏

Helarius  07.05.2022, 04:35
@Cocoece

Bitte sehr. Paracetamol wird vermutlich nur kurz halten. Aber du siehst es dann ja.

Es wird aufjedenfall reichen um die Zeit zu überbrücken einen Zahnarzt aufzusuchen.

Cocoece
Fragesteller
@Helarius

Ja Hauptsache ich kann schmerzfrei einschlafen

Nur anhand des Bildes kann man natürlich nichts Konkretes sagen. Es kann auch ein Abszess sein.

Du hast ja schon von vielen die richtigen Tipps bekommen, zum Beispiel von Helarius.

Klar musst du so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen. Aber da nun Wochenende ist, solltet du nachschauen, ob es in deiner Stadt oder wenigstens in der nächsten Stadt einen Zahnarzt gibt, der am Wochenende tagsüber Notdienst hat. Eigentlich gibt es einen solchen Notdienst in jeder größeren Stadt.

Alles Gute!

Ich weiß nicht ob’s am Bild liegt aber deine Zähne sehen net so gut aus… schaut aus wie ein Belag. Mach am besten morgen oder eher gesagt heute einen Termin beim Zahnarzt