Wie dringend müssen Zahnschmerzen behandelt werden?

7 Antworten

Ab zum Zahnarzt ... Wenn du Schmerzen hast, dann ist bereits eine Karies da und zwar eine, die sich schon etwas in den Zahn hineingefressen hat, so dass du sie spürst.

Zähneputzen nützt in diesem Falle gar nichts … das Loch ist da und es wird auch nicht mehr kleiner durch das Putzen.

Hallo,

Geh am besten zur Kontrolle zum Za. Ich verstehe zwar, dass du nicht möchtest aber erstmal passiert ja gar nichts . Falls es z.b eine Karies ist kannst du sie nicht durch das Zähneputzen in Schach halten. Zumindest länger gesehen nicht.

Sobald es an den Zähnen schmerzt ist es auch behandlungsbedürftig.

Klar können die Probleme auch nur an empfindliche Zähne oder ähnlichem liegen. Aber eine Diagnose kann nur ein Zahnarzt stellen, der deinen Zahn auch gesehen hat.

Also überwinde dich und geh hin, deine Zähne werden es dir Danken

Liebe Grüße

Sara005

Natürlich kann’s schlimmer werden.

Normal geht man mit schmerzen gleich zum Arzt. Du kannst aber natürlich warten solange du möchtest.

Rufe morgen Früh gleich bei deinen Zahnarzt an, erzähle ihm das du schmerzen hast. Vielleicht bekommst du, die Woche noch einen Termin. Oder er, nimmt dich gleich dran als Notfall. Je, länger du wartest, desto schlimmer machst du es!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach empfindlichen Zähnen. Mache einen Termin beim Zahnarzt und währenddessen probierst du mal die Zahnpasta aus die für schmerzempfindliche Zähne ist.

Wenn das nicht hilft wird der Zahnarzt der Sache auf den Grund gehen.