Leichte Zahnschmerzen (ziehen)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ziehende Schmerzen sind Anzeichen für Karies.

Bitte such den Zahnarzt auf und lass das abklären.

Leonard548
Fragesteller

Bist du dir sicher?

jersey80  20.09.2019, 23:27
@Leonard548

leider ja ...

wenn es freiliegende zahnhälse wären, wäre der schmerz stechend … wäre es eine entzündung, wäre der schmerz pochend ...

Der Zahn ist natürlich krank, das weißt du aber sicher selbst, dass das nicht normal ist. Ein Besuch beim Zahnarzt schafft da Abhilfe und bitte bald, sonst zieht was anderes.. nämlich der Zahnarzt deinen Zahn.

Entweder eine Zahnfleischentzündung, oder ein Loch im Zahn. Oder einfach nur freiliegender Zahnhals. Nimm Zahncreme für  schmerzempfindliche Zähne und lass das baldigst beim Zahnarzt abklären.

Leonard548
Fragesteller

Woran erkennt man was genau es ist?

Blindi56  20.09.2019, 11:38
@Leonard548

Zahlfleisch wäre etwas geschwollen und rot (aber erst, wenn es wirklich schlimm ist) Loch im Zahn müsste man ja sehen. Freileigender Zahnhals: dunklerer Rand unten am Zahn, der da dann dünner ist als oben. Ist er am Rand dicker, ist es Zahnstein.

Manchmal hat man das aber auch, wenn man eine Erkältung bekommt, z. B....

Da gibt's mehrere Möglichkeiten. Auf alle Fälle ist es erforderlich, dass du dir zeitnah einen Kontrolltermin beim Zahnarzt geben lässt.

Kauf dir eine Zahnbürste in Supersoft. Entweder putzt du zu fest und zu häufig oder isst viel Säurehaltiges. Dein Zahnschmelz ist ab. Xylitzucker hilft.