Zahnschmerzen Termin machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahnschmerzen, die immer mal wieder weg gehen = der Nerv stirbt ab. Ursache sind Bakterien, die aus dem Mund über eine kariöse Stelle am Zahn in das Innere des Zahns gelangen,

Anschliessend Schwellung am Zahnfleisch = Die Bakterien sind über das Loch an der Wurzelspitze in den Kieferknochen gelangt und haben dort eine Entzündung hervorgerufen.

Treten klopfende Schmerzen auf, ist aus der Entzündung eine Vereiterung geworden.

An dieser Stelle darfst du den Begriff -> Phlegmone bei Google nachlesen,

Wie Lottusblume sagt, gelangen die Bakterien in den Blutkreislauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AitazzaFrage
Fragesteller

davon krieg ich ja Alpträume heute nacht

mariontheresa  31.08.2019, 15:48

Gut geschlafen? Zweimal jährlich zur Vorsorge zum Zahnarzt mit Professioneller Zahnreinigung verhindert derartige unangenehme Überraschungen.

Ich an Deiner Stelle würde schauen, daß ich recht bald einen Termin beim Zahnarzt bekomme! Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, richtige Zahnschmerzen lassen sich nicht ignorieren. Wenn Du mal anständige Zahnschmerzen hast wirst Du froh sein wenn Du auf dem Zahnarztstuhl Platz nehmen darfst. Las es es nicht so weit kommen? Rufe dort an, wenn schon sagst Du kannst auf dieser Seite nicht mehr essen, solltest nicht warten. Gute Besserung.

Bei schmerzen bekommt man eig. sofort ein Termin. Schwellung ist ein Anzeichen auf eine Entzündung diese kann aufs Herz gehen. Da du schon länger die schmerzen ignorierst würde ich morgen lieber noch einmal anrufen. Schlimmstenfalls brauchst dann eine Wurzelbehandlung und dann ist der Zahn iwann ab.

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 07:31

Ich habe unten auch ein Loch im Zahn das Schmerzen verursacht und ich muss auch sagen ich gehe nicht so gerne zum Zahnarzt der Zahnschmerz Zeit oftmals gar nicht und dann manchmal sehr heftig aber seit ungefähr zwei oder drei Wochen gibt dir her also keine Schmerzen

Aber so eine Wurzelbehandlung ich weiß nicht da hört man so viele schreckliche Sachen darüber hattest du selber auch schon mal eine Wurzelbehandlung? Ich lasse meinen Zahn erstmal suchen solange her solange der Ruhe gibt

mariontheresa  31.08.2019, 15:54

Eine Wurzelbehandlung ist überhaupt nicht schrecklich. Man muss zwar relativ lange den Mund offen halten, aber weh tut das nicht. Damit kann der Zahn noch für viele Jahre gerettet werden. Der Zahn muss dafür aber noch "erhaltungswürdig" sein. Wartest du mit einem kariösen Zahn zu lange, ist die Zahnkrone innen drin so verfault, dass der Zahn nur noch gezogen werden kann. Also entweder rechtzeitig zum Zahnarzt - oder Mut zur Lücke.

Zahnschmerzen können kariesbedingt sein, aber auch bspw. von einer Zahnwurzelentzündung herrühren. Ein geschwollenes Zäh Fleisch kann auf eine Zahnfleischentzündung hindeuten.

Gruß