Gibt es ein hausmittelchen für Katzen gegen Zahnschmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich würde da nichts dran machen! Du hast ja einen Termin, dies ist schon mal sehr gut. Warte denn einfach ab und der Tierarzt macht es dann schon!

Aber warum sind die Zähne einer 3 Jährigen Katze so schlimm? Meine 3 Jährigen Katzen haben wunder schöne Zähne! Frag den Arzt weshalb es dazu kam! Damit du von nun an vorsorgen kannst.

Jasm1ne
Fragesteller

Dass ist eine sehr gute frage, ich werde den TA fragen wie dass sein kann....vorsorgen ist besser! ich glaube er hat so schlimme zähne weil wir einen Bauernhof haben, und viele Katzen aber er ist der einzige der ein reiner Hauskater ist (schon seit er ein baby war) aber ich glaube es könnte genetisch sein...aber ich bin auch total BAFF. bis vor ungefähr 4 Monaten war noch alles gut...ich verstehe das nicht aber ich frage auf jeden fall den TA, danke vielmals für die antwort!

MaggieundSue  01.12.2015, 11:53
@Jasm1ne

Es könnte auch mit einer Krankheit einen Zusammenhang haben. Daher frage einfach genau nach!

Jasm1ne
Fragesteller
@MaggieundSue

wollte nur nochmals danke sagen....waren beim TA und ich habe es schlimmer eingeschätzt als es wirklich war...er hatte zwar eine Zahnfleisch Entzündung (die ist schon ganz weg) und ihm wurden zähne gereinigt und mundhölen Sanierung wurde auch gemacht. es geht ihm jetzt wieder prima, kein Gestank mehr und es wurden keine zähne entfernt. er ist wieder happy! danke für deine Antwort!

Es gibt mehr als einen Tierarzt.

Jasm1ne
Fragesteller

In unserer Gegend leider nicht, wir wohnen sehr abgeschottet von der welt und die meisten Tierärzte hier in der Gegend machen nur nutzvieh :-( Ich habe schon die zwei anderen in der nähe angerufen und die sagten da helfen sie nicht, weil es sich um ein kleintier handelt und haben mich an meinen Tierarzt weiter verwiesen.