Zahnlücke verstecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal den Zahnarzt fragen, aber ansonsten denke ich nicht das man es allzusehr sehen sollte? Insbesondere wenn es ein Eckzahn ist. Falls doch, eventuell eine Weile lang einen Schal tragen, ist ja relativ kühl in letzter Zeit.

Leider schreibst du nicht wie alt du bist, und ob unter dem Milchzahn der bleibende Zahn angelegt ist. Wenn ja, wird er bald durchbrechen. So lange musst du mit der Lücke leben. Evtl. hat der Zahn zu wenig Platz, dann brauchst du eine Zahnspange. Wenn kein bleibender Zahn da ist lässt man den Milchzahn drin so lange es geht, damit die anderen Zähne nicht in die Lücke wandern. Später kann man dann an dieser Stelle ein Implantat machen.

Sinalina23
Fragesteller

Ich bin 15 :) Ja, es ist ein bleibender Zahn angelegt ^^ Aber ich will keine feste Zahnspange, gäbe es auch alternativen ?

ich würde einen zweiten arzt fragen. eigentlich werden die eckzähne nur als allerletzter ausweg gezogen