Milchzahn von Zahn unterscheiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milchzähne sind kleiner und sehr weiß, außerdem sind Milchzähne anders wie die bleibenden Zähne nicht an der "Kante" geriffelt, also haben leichte Wellen die du mit dem Finger leicht fühlen kannst wenn du darüber fährst. Milchzähne sind auch nicht so hart wie die bleibenden Zähne, aber das ist was anderes. Da du aber erst Zehn bist kann es eigentlich unmoglich ein Bleibender Zahn sein. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Für gewöhnlich fallen normale Zähne nicht ab dem 10. Lebensjahr aus. Sofern du dich nicht ordentlich gestoßen hast (oder ähnliches) wird es schon ein Milchzahn sein. (ohne Garantie, geh zur Sicherheit zum Zahnarzt bzw. lass dich ggf. dort hinbringen)

Sicher ein Milchzahn, wenn er dir nicht schonmal rausgefallen ist. Milchzähne kannst du auch noch haben, wenn du 13 bist.

Ja wenn der Zahn etwas kleiner ist und an der Stelle noch kein anderer Zahn ausgefallen ist dann ist es ein Milchzahn

Wäschst denn ein neuer darunter? Oder hast du an der Stelle schon mal einen Zahn verloren? Normalerweise fallen normale Zähne nicht einfach so aus.