Zahnlücke bei den scheidezähnen entfernen?

8 Antworten

bei dem schauspieler terry thomas war das sein markenzeichen. auch madonna hat diese kleine lücke, und die wurde vieles, aber sicher nicht deswegen genobbt.

körperliche merkmale gehören zu einem, und wenn man nicht wirklich zufrieden ist, macht man gern diese merkmale dafür verantwortlich.

aber in der realität wird man gemobbt, weil man sich leicht mobben lässt, und was dafür als anlass genommen wird, ist völlig zweitrangig.

angenommen du hättest diese kleine lücke nicht, könnte es genausogut sein, dass dich jemand deshalb mobbt. man wird nur mit etwas geärgert, wenn die anderen merken, dass du deswegen besonders leidest - und nicht weil das körperliche merkmal etwas schlechtes ist.

steh lieber zu deinem aussehen, als es ändern zu wollen - und versuche, ein umfeld zu finden, das nicht so ein albernes verhalten an den tag legt

Habe ich auch. Mehrere Zahnärzte (darunter meine Verwandte) haben mir geraten es so zu lassen wie es ist. Gemobbt und gekränkt werden kann man wegen beliebigen Umständen, da kommt es kommt nicht auf den Körper sondern auf den Geist an.

Viele Menschen mögen eigentlich wenn die Zähne nicht perfekt sind, das ist wie eine Besonderheit.

Außerdem, diese Lücke kleiner zu machen ist u.U. gar nicht einfach.

Buchlove0304
Fragesteller

Meine Schwester ist Zahnarzt Helferin naja sie meinte nur das ich dafür selber zahlen muss nicht sehr aufbauend da finde ich es sehr toll das dir deine Verwandten sowas geraten haben danke für die Antwort :)

Elmerfudd  02.01.2021, 14:04

Ich finde solche Zahn"Lücken" total süß. Das ist so ein individuelles Markenzeichen. Ich kann mir nicht vorstellen daß ich mit dieser Meinung allein dastehe. Ich fände es total schade wenn man das "korrigieren" könnte und würde! Trage es mit Stolz!!!

sieht cool aus, ich würde da nichts ändern.damit kann man super spaghetti einsaugen, pfeifen oder ganz einfach eine unverwechselbare persönlichkeit haben. wer dich deswegen evtl. mobben sollte ist ganz einfach nur dumm und matt im schädel.
ich hatte sowas auch, bekam das lippenbändchen weggeschnitten(tat weh..) und danach eine zahnspange die ich jahrelang tragen mußte bis es mir zuviel wurde und ich das ding weggeworfen habe. heute habe ich halt eine zahnlücke und stehe dazu, fertig.

Als erstes musst du klären, ob das Lippenbändchen nicht operiert werden muss. Das ist ift der Grund für eine Zahnlücke zwischen den grossen Schneidezähnen. Die Op kann jeder Zahnarzt machen, sie wird von der Kasse bezahlt.

Die beste Lösung wäre natürlich eine festsitzende Zahnspange. Es reicht ja nicht, die beiden Zähne zusammen zu schieben und damit die Lücke zu schliessen, weil du dann zwischen den grossen und den kleinen Schneidezähnen eine Lücke hast. Man müsste - vorausgesetzt der Abstand zwischen den Frontzähnen im Oberkiefer und denen im Unterkiefer ist groß genug - die Frontzähne etwas nach innen schieben, und dann alle anderen Zähne nach vorne. Dazu eventuell noch den Biss heben. Ist also eine ziemlich aufwendige Sache. Wie lange das dauert und was das kostet kann dir nur ein Kieferorthopäde sagen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Zahnkorrektur mit Invisaligne. Da werden die Zähne mit einer Schiene korrigiert. Ob das bei deiner Fehlstellung machbar ist und was das kostet kann ich dir nicht sagen. Auch hier ist ein Kieferorthopäde dein Ansprechpartner.

Bleiben noch die Veneers. Bevor diese befestigt werden können, müssen deine Zähne angeschliffen werden. Auch wenn nicht so viel abgeschliffen wird wie für Kronen. Ob du das bei gesunden Zähnen machen möchtest, musst du entscheiden. Du musst aber bedenken, dass dann deine grossen Schneidezähne sehr viel breiter werden als sie jetzt sind. Das sieht dann auch sehr merkwürdig aus. Wenn du die Möglichkeit hast, mach ein Foto von dir und korrigiere deine Schneidezähne mit einer Bildbearbeitung.

Entsprechendes gilt auch für Kronen auf den Zähnen.

Bei allen Behandlungen müssen deine Eltern ihre Einwilligung geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Buchlove0304
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

ich würde zu einem anderen kieferorthopäden gehen und mal nachfragen, die krankenkasse müsste das meiste übernehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buchlove0304
Fragesteller

Nein das Problem ist einfach das es die Krankenkasse ist die sich weigert meine Schwester hat schlimmere Zähne und schon da haben die sich geweigert das zu zahlen da kann der kieferothopäde nichts machen und meine Eltern sind nicht der Meinung mir helfen zu wollen also muss ich mich selber damit auseinandersetzen und versunden eine alternative zu finden.

Buchlove0304
Fragesteller
@Buchlove0304

Also nicht nur Zähne sie hat auch Probleme mit ihren Kiefer und die wollen das nicht zahlen.

handballea  10.11.2019, 02:21
@Buchlove0304

ein versuch bei einem anderen kieferorthopäden ist es doch wert, oder nicht?