Kann ich eine lose Zahnspange kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die muss genau auf deinen kiefer bzw. auf deine zahnverhältnisse angepasst werden. das macht der zahnspezialist und es kostet dich nix wenn du noch minderjährig bist

Fussball17
Fragesteller

Ja das meinte ich, ich meinte ob ich mir die spange selber zahlen kann, falls dass die krankenkasse nicht zahlt

Otilie1  26.09.2016, 08:28
@Fussball17

die krankenkasse bezahlt das wenn du noch unter 18 bist - sonst übernehmen sie aber auch einen teil der kosten,

Wie bitte???? Du kannst nicht einfach in ein Geschäft gehen und Dir eine Zahnspange kaufen, damit musst Du zum Zahnarzt! Der sagt Dir, was man tun kann und was es eventuell kostet. Kann aber auch sein, dass das Deine KV übernimmt. Fragen gibts...... ;-)

Nein kann man nicht. Die muss exakt an dein Gebiss angepasst werden. Geh zu einen Kieferortopäden.

Geh zum Kieferorthopäden. Der kann dir sagen, ob du eine Zahnspange brauchst, wie lange die Behandlung dauert, was die KK bezahlt und was nicht. Wenn die KK nichts bezahlt kannst du die Behandlung auch selbst bezahlen. Wenn du reiche Eltern hast.

Fussball17
Fragesteller

Ochh gott wenn ich reiche eltern habe, als ob so ne spange 100.000€ kostet