Zahnfleischenwucherung (mit Foto)?

3 Antworten

Kein pathologischer Befund anhand der Aufnahme möglich! Kein Bruxismus vorhanden (allenfalls eben oben sehr moderat zu sehen). Unten sind die/ist der 8er noch drin (zumindestens eben rechts). Da scheint mir zu wenig Platz vorhanden! Ein spezifisches Hygiene Problem ist ebenfalls nicht zu sehen. So sieht das übelicherweise eigentlich sehr häufig aus. Wobei die Aufnahme etwas sehr unscharf ist.

Der Kieferorthopäde sollte sich das baldmöglichst mal ansehen! Schmerzen? In der Nacht evtl. besonders? Da besteht die Gefahr, dass sich dass in Bewegung setzt (wird dann teuerer werden, dass wieder zu richten). Lass es also bitte einfach abklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass das bitte beim Zahnarzt abklären.

Ich sehe leider nicht wirklich etwas. Aber was ich sehe ist, dass du deine Zähne etwas besser putzen könntest 🙈 bitte nicht böse nehmen, es ist ein ernst gemeinter Rat.