Jogurt nach Weisheitszahn OP?

5 Antworten

Man sollte Milchprodukte und besonders Dinge wie Joghurt in den ersten Tagen weglassen! Steht auch so in der Aufklärung, die man zahnärztlicherseits bekommt.

Es wird empfohlen, keine Milchprodukte zu verzehren, aber bevor man überhaupt nicht isst...

Essen nach Weisheitszahn-OP: Milchprodukte

Auf den Genuss von Milch und Milchprodukten wie Quark, Joghurt und Käse sollten Sie direkt nach einer Weisheitszahn-OP verzichten, da die in den Produkten enthaltenen Milchsäurebakterien in die Wunde eindringen und dort Entzündungen hervorrufen können. Außerdem können Milchsäurebakterien bereits entstandenen Wundschorf vorzeitig auflösen, so dass die Wunde nachblutet. Darüber hinaus besteht das Risiko von Wechselwirkungen mit Medikamenten.

Eventuell könntest du einen Joghurt auf Soya-Basis essen.

https://www.netdoktor.de/therapien/weisheitszahn-op/essen-nach-weisheitszahn-op/

In den ersten Stunden sollte man nix essen. Auch kein Joghurt