Zahn OP Loch wächst nicht zu?

Enosty  31.03.2023, 15:38

Wie schaut‘s aus ?

Waren das die Essensreste oder was meinte der ZA ?

Crawldom69
Fragesteller

Leider nein. Habe immer noch Probleme siet nun 2 Jahren. Bei mir wächst aus Urne unerklärlichen Grund die aveole nicht zu. Wurde schon 2 mal neu aufgemacht und immer noch offen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schlecht heilende Wunde. Hast du Diabetes? Oder einen Vitaminmangel?

Dann könnte es auch passieren das deine Wunde schlecht von innen nach außen heilt.

Ich würde nochmal zum Zahnarzt gehen und ihm das sagen. Dann zum Hausarzt ein Blutbild machen vielleicht hast du einen Vitaminmangel und lasse dir den Vitamin D Spiegel kontrollieren es könnte ein niedriger Wert sein.

Alles gute und Lg :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich ziemlich gut aus. Lerne immer wieder neu dazu

Crawldom69
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Diabetes habe ich lange vermutet. Aber alle Blutbilder der Vergangenheit (auch der H2ba wert) haben gezeigt dass alles in Ordnung ist. Auch vitamin D wurde damals getestet. Daran kann es wohl leider nicht liegen :/

Ich werde aber nochmal ein Röntgenbild anfordern. Ist doch ein wenig komisch

Man050487  11.05.2021, 03:44
@Crawldom69

Ja das wäre auf jeden Fall besser. Sag dem Arzt er sollte dich besser aufklären wegen der schlecht heilenden Wunde. Es darf nicht sein das es so lange braucht zum verheilen. Alles Gute

Man050487  12.05.2021, 14:05

Dankeschön für den Stern 😊💐❤ sehr gerne wenn ich helfen kann immer wieder gerne

Kann das nach so langer Zeit noch sein?

Ja, das ist leider so. Es dauert einige Monate, bis die "Wunde" vollkommen geschlossen ist.

Allerdings sollte die Wunde nicht schmerzen. Evtl. hat sich durch das Festsetzen von Nahrungsmittelresten die Wunde entzündet. Gehe zum Zahnarzt und lasse das kontrollieren.

Crawldom69
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort :) ich habe morgen einen Zahnarzt termin bei einem Anderen ZA. möchte mir einfach eine Zweitmeinung einholen, da ich auch vermute dass noch was in der Wunde ist. Mein bisheriger ZA meinte da sei nix mehr. Aber denke eine zweite Meinung schadet nicht

Deichgoettin  11.05.2021, 21:29
@Crawldom69

Mach das - ich denke eher, dass nicht ein Zahnrest in der Wunde/Alveole ist, eher Speisereste, die sich entzündet haben. Das kommt recht häufig vor. Helfen kann gegen die unangenehmen Speisereste eine 5 oder 10 ml Einwegspritze, ohne Kanüle (Apotheke). Damit kann man super nach dem Essen die Wunde spülen.

Crawldom69
Fragesteller
@Deichgoettin

Nochmals danke! :) so eine Spritze habe ich Anfangs lange genutzt. Allerdings ist das Loch jetzt "zu" also man kann nicht mehr rein sehen, ich spüre es aber mit der Zunge noch ziemlich arg. Ich vermute halt dass, das Zahnfleisch zwar drüber gewachsen ist aber noch irgendwas drinnen ist. Ich weiß dass die Wunde eig von unten nach oben zuwächst, aber die schmerzen kommen definitiv aus der wunde.

bin sehr gespannt was morgen rauskommt ... :/

Deichgoettin  11.05.2021, 23:27
@Crawldom69

Sehr gerne - klar, kommen die Schmerzen aus der Wunde. Morgen weißt Du mehr - aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass dies ein Stk. vom Weisheitszahn ist - wenn Du beim ZA warst. L.G. und eine gute Nacht.

Hallo Crawldom 69,

es ist sehr langwierig und gefährlich wenn man an einem Zahnloch saugt und somit den sich bildenden Blutpfropfen weglutscht. Dann kann sich Essen und Bakterien auf den Kieferknochen breit machen und das gibt höllische Schmerzen und kann bis zu einem halben Jahr dauern bis es abheilt. Ich verstehe nicht warum Zahnärzte nicht ihren Patienten aufklären das sich das Blut im Zahnloch umbildet zu Bindegewebe und wenn man es durch viel Nervosität mit der Zunge herausbuddelt es dann zu Infektionen kommen kann und der Heilungsprozess enorm verlängert wird. Du siehst die meisten Ärzte wollen nicht das ihre Patienten schnell heilen sondern denken nur ans Geld machen. Gruß Eos 0815 ps..: mit lauwarmem Kamillentee sanft umspülen nicht hart spülen und schon ecxtra nicht saugen!!!!!!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Crawldom69
Fragesteller

Hallo Eos0815,

also "saugen" mache ich nicht :) es ist auch nichts entzündet und die schmerzen sind sehr gering. Daher vermute ich nicht dass es daran liegt. Hab eben noch ein wenig im internet nachgelesen und vermute fast dass da ein wurzerest evtl in der wunde ist