Zahnarzt?

3 Antworten

Das kommt immer darauf an, was gemacht werden muss.

Im wesentlichen wirst du über deine Eltern mit versichert sein für die allgemeine Grundversorgung.

Aber es gibt bestimmte Behandlungsmittel die man privat übernehmen muss weil die Krankenkasse diese extra Leistung nicht zahlt. Das muss der Zahnarzt aber mit dir, bzw. deinen Eltern, ohnehin vorher abstimmen. In der Regel kann man darauf bestehen, dass nur die Grundversorgung erfolgt. Wobei der Zahnarzt aber auch die Wahl hat ob er die Behandlung überhaupt unter den Bedingungen dann durchführen will oder nicht.

Geh ersteinmal hin, und dann sprecht darüber. Die Untersuchung selbst kostet dich erstmal nichts.

Es wird empfohlen, ab dem Schulalter regelmäßig alle 6 Monate zum Zahnarzt zu gehen. Lass dich auch komplett durchchecken und lass deine Eltern auf deinen Biss schauen und die CMD Therapie München machen, denn es ist viel schneller und einfacher, Bissprobleme in jungen Jahren zu korrigieren, als wenn man älter ist.

Du solltest versichert sein, und wenn du trotzdem Bedenken hast, kannst du deinen Zahnarzt fragen.