Zahlt sich ein BSc aus?

1 Antwort

Meine Aussagen beziehen sich auf Deutschland:

  • Uni-Bachelor: Vergiss es, musst Master machen wenn du nennenswert Geld verdienen willst.
  • FH-Bachelor (die haben inzw. das "Fach" aus dem Namen gestrichen, sind aber keine Uni): Der ist meist 1-2 Semester länger und praxisnäher, deswegen recht gute Job-Chancen. FH-Master gibt's aber auch.

Hatte nie einen FIAE-Kollegen (Berufsausbildung, also kein Studium) während meiner >15 Jahre als softwareentwickelnder E-Technik-Ing.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung