Kann man mit einem Bachelor Professional an der Hochschule einen Master machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wusste bisher gar nicht von dieser Bezeichnung. Ist ja auch Recht neu. Offenbar kannst du aber leider an den "Bachelor Professional" nur einen "Master Professional" anhängen, nicht aber einen universitäten Master. Tut mir leid.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Studium, Hochschule, Techniker)

martinJgDe
Fragesteller

Lustig hab fast das gleiche gegoogelt (also geduckt eigentlich) aber kam auf nichts. Vielen Dank!

Tobiobi497  07.02.2023, 14:22

Das ist so leider nicht richtig, man kann ein akademisches Masterstudium anstreben! Ich bin für die Bachelor Professional Absolventen zuständig und begutachte deren Masterarbeiten. Allerdings muss man hierfür an einer ausländischen Universität (z.B. London oder Frankreich) studieren.

Hallo,

da der Bachelor Professional kein Hochschulabschluss ist, kann man sich damit nicht für ein Masterstudium bewerben.

Wenn das Ziel der Master Abschluss an einer Hochschule ist, kommt nur Option A infrage.

https://www.hfh-fernstudium.de/blog/was-ist-ein-bachelor-professional

https://www.vdi.de/news/detail/alles-bachelor-und-master-oder-was-verwirrung-bei-hochschulabschluessen#:~:text=Diejenigen%20mit%20Hochschulabschluss%20erfahren%20eine,und%20in%20Zukunft%20auch%20nicht.