Zähneputzen mit Kokosöl?

3 Antworten

Es gibt keine Alternative zu Zahnpasta mit Flourid. Öl bringt genau nichts.

Nein.

Mit Kokosnussöl können schädliche Bakterien wirksam und schonend bekämpft werden. Es beugt sogar Parodontose und Karies vor. Dabei ist das natürliche Mittel frei von chemischen Stoffen, die in vielen Zahnpflegeprodukten enthalten sind.

Wenn du gerade keine Zahnpasta hast dann kannst du eine Zeit lang deine Zähne mit Kokosnussöl putzen. Es ist eine gute Alternative zu Mundwasser. Trotzdem würde ich davor oder danach nochmal mit einer guten Zahnpasta nachputzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Öl hat keine Abrasionspartikel, kein Flourid und erfrischt den Mundraum nicht. Zahnpasta ist daher aus meiner Sicht alternativlos.