Eine "wirklich" (!) milde Zahnpasta?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da Lösungen, allerdings sind die nicht so ganz billig. In der Apotheke gibt es minz- und geruchlose Zahnpasta mit Banananegeschmack, kostet aber ungefähr 7 Euro. Die ist extra für Leute, die Minzgerüche nicht ab können. Also im Prinzip sehr mild und gut. Oder auch Putzsalz aus der Apotheke (aber auch nicht gerade billig).

Momentan benutze ich von der DM Drogerie die DontoDent, da ist eine Zitrone drauf abgebildet, die empfinde ich auch milder als die gewöhnlichen Pasten und ist mit Zitronengeschmack. (Preis: 0,65cent) Außderdem gibt es in Drogerien noch solche Putz-Tabletten im Döschen, die zerkaut man und dann putzt man mit der Zahnbürste nochmal nach (ich weiß grad nicht wie die heißen, aber die sind auch sehr gut)

Sunneeh
Fragesteller

Ach, das klingt aber sehr gut! Würde sogar 7 Euro ausgeben wenn es sein muss. Hauptsache ein angenehmeres Gefühl beim Zähne-Putzen. Danke! Dafür hast du n sternchen verdient :)

Patoriku  19.04.2011, 11:12
@Sunneeh

die elmex mit dem grünen aufdruck find ich SEHR gut und die kostet auch nucht so viel

Hallo, also meine Kinder wollten auch partout keine scharfe Zahnpasta, sie und ich wir nehmen seit 4 Jahren die Zahncreme von proWIN, da ist 70% Aloe Blattgel drin, alles prima, und man braucht ganz wenig. Bei hochwertigen Zahncremes empfehle ich immer das Alu deckelchen draufzulassen und nur mit der Nadel vorne 3-4 Löcher reinzumachen. Die kostet 7,20 Euro 100 ml / und reicht uns bei 3 Personen fast 3 Monate. Nicht scharf, schmeckt lecker und der Geschmack ist nach dem Putzen schnell weg.

Sunneeh
Fragesteller

Herzlichen Dank!!!:)

Ich z.B. benutze seit ca. 3 Jahren die Zahnpasta von ELMEX ohne Menthol.

signal vieleicht,find ich nich scharf

Sunneeh
Fragesteller

von Signal hab ich einige versucht, find ich sogar auch alle zu scharf :(