Zählt ihr eure kalorien was ihr esst?

12 Antworten

Nein und falls du im Sinn hast eine Low Carb Diät zu führen dann würfe ich dir davon abraten. Dein Gehirn brauch Kohlenhydrate um normal zu arbeiten, ansonsten kann es zu konzentrationsstörungen, etc. Kommen. Essstörung sind dabei natürlich in der Folge auch nicht auszuschließen.

lumaraa02
Fragesteller

Nein will keine Diät machen hat mich nur interessiert

Momentan nicht, habe ich früher eine Zeitlang gemacht, da ich abnehmen wollte und es mit den Kalorien ziemlich ernstgenommen habe.
Einen Schaden habe ich dadurch nicht und wenn jemand wirklich abnehmen will, hilft das einem enorm weiter, zusätzlich mit Sport erhält man dann auch gute Resultate.

Wer aus anderen Gründen damit anfängt, hat eventuell ein anderes Problem, darüber will ich jedoch nicht urteilen.

nein. mach das bitte nicht es kann zu so vielen essstörungen führen. iss das worauf du lust hast und mach sport, falls du das dann ausgleichen willst.

alles liebe, emmy

LittleCoon  23.04.2022, 14:44

Die FS hat schon längst eine Essstörung.

Nein! Habe ich noch nie getan ...

Ok, früher als Leistungssportler hatte ich Ernährungspläne! Aber da ging es eher darum, soviel Kalorien wie möglich zu mir zu nehmen! Aber "gezählt" habe ich in diesem Sinne nicht ... ^^+gg

lumaraa02
Fragesteller

Interessant

Nein, sowas läuft meistens auf eine Essstörung hinaus und man sollte sich Hilfe suchen, sobald man damit zwanghaft anfängt.