Zählt Blitzen beim Bilderschießen in der Nachbarschaft als Nachtstörung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, egal ob unabsichtlich oder absichtlich. 67%
Ja, egal ob absichtlich oder unabsichtlich. 33%
Es geht um Geräusche als Licht bei einer Nachtstörung. 0%
Nur Absichtlich zählt. 0%

2 Antworten

Ja, egal ob absichtlich oder unabsichtlich.

Bei einer nächtlichen Ruhestörung kommt es nicht nur darauf an was du tust, sonder auch darauf ob man sich von deinen Emissionen (Lärm, Licht, Gerüche, Dreck) gestört fühlen kann oder ganz subjektiv einfach gestört fühlt.

Es hängt also auch von deinem Nachbarn und von den baulichen Gegebenheiten an, ob der Nachbar sich gestört fühlen kann, wenn du nachts rum blitzt.

Während bei Lärm Richtwerte gelten, die verhältnismäßig leicht nachzumessen sind. Ist das bei anderen Emissionen soweit Ich weiß nicht so genau festgelegt..

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999
Nein, egal ob unabsichtlich oder absichtlich.

Es gibt Rolläden, also kann niemand behaupten, dass er sich gestört fühlt.

Aber wie immer muss sowas ein Gericht beurteilen und wir können nur mutmaßen.