Canon mov zu mp4 konvertieren wie?

2 Antworten

Hallo

Canon DSLR nutzen per Default einen mov. Container (H264, IPB mit QTFF kompatibilität) der direkt in Apple läuft. Ich glaube die 2000D kann nur .mov.

Hier sind Test Videoclips zu finden www.dkamera.de/testbericht/canon-eos-2000d/beispielaufnahmen.html

Such im Appstore nach einer Transcoder-App.

Zum Beispiel hier

The Video Converter on the App Store (apple.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

kirbykirkby
Fragesteller

Ich verstehe das nicht so ganz, ich brauche ja das Video von der kamera?

amsel11  31.10.2022, 07:59
@kirbykirkby

Warum überspielt Du den Film nicht von der SD Karte in den PC oder Laptop, wandelst ihn um und dann rauf aufs IPhone?

amsel11  31.10.2022, 13:22
@kirbykirkby

Bei Deiner 2. Frage zum selben Thema wurde das ausreichend gut beantwortet.