Zählen die Kalorien in der Nacht fürs nächste tag?

Regina3  12.09.2023, 01:56

Abnehmen oder zunehmen?

6 Antworten

So was musst du für dich selbst entscheiden.

Du zählst die Kalorien für 24 Stunden, also z. B. immer von 0 Uhr bis 0 Uhr, oder von 7 Uhr bis 7 Uhr - und diese Uhrzeit behältst du dann bei, als Neustart an jedem Tag.

Harun0Sakura
Fragesteller

aber wenn ich so eine denkweise habe, wie soll es mein körper dann verstehen?

Saturnknight  12.09.2023, 02:07
@Harun0Sakura

Wie soll dein Körper was verstehen? Deinem Körper ist es egal, der hat keine Uhr.

Wenn du deine Kalorieren zählst, dann machst du das doch für jeden Tag einzeln. Du musst also nur einmal für dich entscheiden, wann ein Tag beginnt und wann er endet.

Also fängst du z. B. immer um 0 Uhr an mit zählen. Wenn du also am Montag um 7 Uhr was isst, dann zählst du das zum Montag. Wenn du dann am Montag abend um 23.50 Uhr was isst, dann zählst du es zum Montag. Wenn es aber am Dienstag um 0.10 Uhr ist, dann zählst du es zum Dienstag.

Also ich habe mir die Frage auch gestellt aber nur weil ich die Antwort nicht hören/manifestieren wollte.

Folgendes ,es ist nämlich absolut einleuchtend. Nach Null Uhr beginnt der Tag heißt die Kalorien gehören zum ganzen Tag dazu!! Du ich oder andere würden sich einfach nur selbst belügen.

Das Problem ist eher , nach Null Uhr essen und dann schlafen,du verbrennst dadurch auch.

Deshalb schwierig zu sagen.

Also ich bleibe dabei und lass die Kalorien im Kalender einfach für den Tag stehen ,ob verbrannt oder nicht. Ist schnuppe. Sonst komm ich persönlich aus dem Konzept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist egal wenn du Montag einen Überschuss und Dienstag ein Defizit hast gleicht sich das aus der Tag ansich ist nicht so wichtig es geht um das gesamt Bild sein Körper nimmt die gesamt Kaloreien Bilanz wahr wenn du einen Tag zuviel isst und den anderen mehr Sport machst nimmst du im Endeffekt trotzdem ab deinem Körper ist die Urzeit vollkommen egal gewisse sachen liegen dir in schlimmstenfall schwer im Magen und du kannst nicht so gut schlafen

Das macht keinen Unterschied.

Es geht nicht um die Tages Bilanz sondern Wochen Bilanz. Also Wetter viel du die ganze Woche über im Defizit warst.