ich habe es immer satt Kalorien zu zählen und immer aufzupassen was ich esse ?

7 Antworten

Kalorien zählen ist etwas, dass man generell vermeiden oder nur über einen möglichst kurzen Zeitraum tun sollte und nicht über Jahre hinweg. Es kann Essstörungen triggern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es reicht auch, wenn Du Lebensmittel kaufst, die nur einfach oder mehrfach ungesättigte Fettsäuren haben wie z.B. Avocados. Alle Lebensmittel mit reichlich gesättigten Fettsäuren solltest Du nach Möglichkeit weitgehend meiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Dann lass es, da machst du dich doch auch nur verrückt. Iss ausgewogen, bewege dich genügend und dann passt das Gewicht von ganz alleine.

Dann lass es, ich hab das Glück das ich essen kann was ich will und trotzdem immer schlank bleibe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum zählst du denn Kalorien? Ich würde das auch nicht dauerhaft tun wollen und es würde mir richtig auf die Senkel gehen.

Wenn du hier eine sinnvolle Antwort haben möchtest, erkläre doch mal, warum das für dich notwendig erscheint.