Yucca Palme schneiden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es mit Baumwachs, Wundverschluß oder auch Kerzenwachs versiegeln. Manche meinen sogar, man bräuchte es gar nicht versiegeln. Ich habe bisher immer Kerzenwachs genommen, meinen Yuccas hat es nicht geschadet. Hier zum Beispiel wird es ebenso beschrieben: http://gaertnerblog.de/blog/2007/yucca-schneiden-vermehrung/

Enteod
Fragesteller

Danke für den tollen Link =) soetwas habe ich gesucht! danke dir

Es gibt im Baumarkt oder im Gartenhandel "Baumwachs". Auf keinen Fall Kerzenwachs nehmen.

Enteod
Fragesteller

warum sollte man kein Kerzenwachs deiner Meinung nach benutzen?

muc687  01.02.2013, 14:16
@Enteod

Richtiges Kerzenwachs wird erstens heiß drauf gemacht, nicht gut, zieht in die frische Schnittstelle und zweitens hält das nicht, fällt wieder ab. Baumwachs wird kalt drauf gemacht und hält. Das Wort "Wachs" ist auch beim Baumwachs etwas irreführend. Das ist kein Wachs, sondern ein harziges Gemisch, was elastisch, klebend und witterungsbeständig ist.

Das brauchst nicht machen ist unnötig meine wächst auch so ohne Wachs