YT Video Download Losslesss?

4 Antworten

Der Download von YouTube geschieht – je nach gewählter Auflösungsstufe – immer ohne zusätzliche Komprimierung, außer es wird im Downloadprogramm so eingestellt.

Bei YouTube liegen zu einem Videos immer mehrere Videodateien in den verschiedenen Auflösungen vor (außer, es gibt nur eine Auflösung), welche selbst bereits beim Upload komprimiert wurden.

Die unkomprimierte Originaldatei des Uploaders kannst du keinesfalls herunterladen, denn die hat nicht einmal YouTube.

Diese wird nur für den Upload verwendet und nach der Verarbeitung wieder gelöscht.

Auch ich empfehle hier den JDownloader 2, da dieser von verschiedenen Websiten Videos, Audiodateien, Bilder und weitere Medien herunterladen kann. Du bekommst damit die Datei(en), wie sie bei YouTube gespeichert ist/sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Sie können auch ein Computerprogramm namens TopClipper ausprobieren, mit dem Sie 1080p-Videos von verschiedenen Websites herunterladen können, darunter YouTube, Facebook und mehr.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (YouTube, Video, Videobearbeitung)

Bein Download gibt es die Datei IMMER 1:1.

Der JDownloader kann das problemlos.

https://www.chip.de/downloads/JDownloader-2_32267845.html

KevinHP  28.04.2023, 06:19

Da bei Chip öfter Werbung oder zusätzliche Installationsprogramme eingesetzt werden, empfehle ich grundsätzlich die Website des Softwareherstellers.

Der JDownloader ist perfect dafür! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung