Yellowshop seriös?

4 Antworten

Deine Sendung ist ja unterwegs. Also ist doch alles OK. Außerdem wurde die Domain 2013 registriert.

Blumenbeet612
Fragesteller

Ich habe nur Schuhe bekommen die überall ausverkauft sind für etwas günstiger. Und much hat irritiert das laut dhl der Absender „zianshop „ heißt. Habe gesehen das es ein Show Retail wiederum in Spanien gibt mit dem Namen und da sind schlechte Bewertungen das Kunden ihr Geld nicht bekommen, Nach retouren bzw. keiner sich mehr meldet bzgl Retoure. Ich hab allerdings mit Paypal bezahlt.

FernandoGF  01.12.2023, 11:13
@Blumenbeet612

Auf Trust Pilot Spanien sind die Bewertungen überwiegend positiv (3.8). Die Negativen beziehen sich auf andere Dinge (war zu klein, als umgetauscht war meine Größe nicht mehr auf Lager; ist nach 4 Tagen noch nicht da; berechnen Gebühr für Ratenzahlung; wurde storniert, weil die Ware angeblich nicht der Qualitätskontrolle standhielt).

Yellowshop seriös?

Wirkt auf mich sehr unseriös:

Die Website wurde erst am Dienstag, den 28.11.2023 registriert. Damit gibt es die Website gerade einmal seit 3 Tagen. Selbst wenn also der Versand 3-6 Tage dauert und tatsächlich eingehalten wird, kann noch keiner überhaupt einen Artikel haben.

Außerdem fehlt komplett ein Impressum. Man hat auf gut deutsch keinen Ansprechpartner bei Problemen.

Um den Shop würde ich einen ganz großen Bogen machen und definitiv nichts bestellen.

Woher ich das weiß:Recherche

FernandoGF  01.12.2023, 09:52

Die Website wurde 2013 registriert, ggf. 2023 verlängert.

Ist seriös. Ich habe jetzt nochmal recherchiert. Die sind auf diversen Plattformen aktiv.

U.a. auch bei Amazon

https://www.amazon.de/sp?ie=UTF8&seller=ANZ4XIEY9KC6O&asin=B07DHM7R29&ref_=dp_merchant_link

Klick auf den Artikel

https://www.amazon.de/Unbekannt-Yellow-NEFTIS-Brown-40/dp/B07DHM7R29?ref_=v_sp_product_dpx

Das ist keine gefälschte Ware.

Blumenbeet612
Fragesteller

Vielen Dank!!!!!!!! Bin dir sehr dankbar, dass ist echt super freundlich von dir das du auch recherchiert hast und mir immer geantwortet hast. 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🥰

Schwer zu sagen.

Es wird zumindest PayPal angeboten, aber ich würde mich dann fragen, ob ich hier WIRKLICH bestellen muß.
es gibt doch bestimmt Alternativen.
Bei Problemen hast Du keinen vernünftigen Ansprechpartner in DEUTSCH, Rücksendungen wären umständlich abzuwickeln.