Yamaha r1 rn09?

1 Antwort

Die wurde von 2002 bis 2003 gebaut.

Je nach Betrachtungsweise ist das die zweite Generation der R1 (im Jahr 2000 war es eher ein Facelift).

Durch das sehr leichte Gewicht und den super Motor hat das teil ein sehr gutes Handling. Der Motor hat Power ohne Ende mit guter Leistungsentfaltung.

Geeignet sich prima für japansiche oder italinishe Rennfhrer, sprich am besten sollte man 1,70 meter gross sein und 60 kg wiegen.

Allerdings sollte man schon eine feinfühlige Gashand haben und kein Heißsporn sein, sonst endet es schnell im Strassengraben.

Vortie von einer 1000 Kubik zu einer 600 Kubik ist das man nicht so häufig durch die Gänge zappen muss. Kann je nach persönlichen Caracter zu einer entspannteren Fahrwreise führen.

1234pas
Fragesteller

Super danke ist das Teil generell zu gefährlich

Oder ist die fahrbar ich bin 1.74 75kg also würde des ja passen irgendwie

War nur am überlegen weil viele sagen des Teil bringt einen um

blackhaya  10.01.2020, 00:19
@1234pas

Es liegt an einem selber, mir hat die bei diversen Probefahrten viel Spass gemacht.

Allerdings wer meint auf strassen wären nur hirnis unterwgs und man selber wäre der reinste Fahrergott, für den ist so enie Maschine eher ungeeignet.

1234pas
Fragesteller

Okay danke ich fahre eig recht normal.

Nicht kopfloss oder son Schwachsinn.

Danke für die info

Fabian551  10.01.2020, 12:43
@1234pas

Eine normale 1000er ist schon gefährlich aber bringt keinen um wenn man sie beherrscht.

Anders ist es bei den damaligen 500er 2 taktern haben zwar weniger Leistung wie die heutigen 1000er aber sind dafür viel leichter und wenn man am Gas dreht passiert noch nicht so viel aber später umso mehr...Das man auch gerne mal fliegen geht da hat man mit einer 1000er definitiv bessere Kontrolle zu dem es ja auch heutzutage abs, tcs

Meiner Meinung ist eine 1000er schon fahrbar aber es ist trotzdem vorsicht geboten.