Auf der Nürburgring Nordschleife mit dem MOTORRAD zu gefährlich?

7 Antworten

Hallo

ich bin generell kein Freund der Touristenfahrten auf der Nordschleife. Damit meine ich nicht, dass man die abschaffen sollte, sondern nur dass ICH bei denen nicht mitfahre. Auch wenn viele dabei sind, die fahren können, es gibt auch eine ganze Menge die nur glauben sie könnten fahren...

Da bevorzuge ich lieber Trackdays, Renntrainings und co...

Also wenn eher mit Auto oder wenns doch unbedingt Motorrad und Touristenfahrten sein müssen, dann nicht gerade einen Sonntag mit 20 Grad und Sonnenschein wählen, sondern vielleicht einen Tag unter der Woche wenn es etwas ruhiger ist.

niemals diese kombinieten fahrten auto und motorrad mit dem motorrad.

der sohn eines bekannten ist auf so einer ölspur, wie du sie beschreibst, gestürzt und hat sich schwer verletzt.

natürlich reizt die nordschleife mit motorrad, aber dann nur in veranstaltungen, in denen ausschliesslich motorräder fahren.

annokrat

Naja mir 300 über die Nordschleife zu fahren oder mit 300 über die Autobahn zu fahren is denk ich schon nochmal n Unterschied weil die Nordschleife ziemliche viele Unebenheiten hat, aber wie du auch schon geschrieben hast is die Kombi Motorrad und Auto auf einer Strecke schon gefährlich. Ich würde, wenn ich auf der Nordschleife fahre, ein Auto nehmen, is einfach sicherer.

Würde auch eher n Auto auf die Nordschleife nehmen. Wie Nonameguzzi schon geschrieben hat, die Nordschleife ist sowieso recht bumpy, da hast du mit dem Auto wahrscheinlich eh mehr Spaß an der Sache ^^

Ja Kombiniertes Fahren mit Motorrädern und Autos sollte man bleiben lassen zudem ist die Beschaffenheit der Nordschleife so schlecht das man es mit einem Motorrad recht schwer hat...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister