Xiaomi Poco x3 NFC funktioniert nicht nach Update?

Edit: Es hat sich bis jetzt (Stand: Folgetag 10 Uhr) nicht weiter verändert, gibts möglicherweise andere Lösungen oder soll ich weiter warten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Update auf Android 11 via Poco X3 verlief reibungslos und startete nach gängigen 10/15 Minuten.

Das einzige was man jetzt tun kann ist warten und sollte keineswegs versuchen das Gerät am starten zu hindern, da nicht selten das System Schäden von nehmen kann.

Unglücklich das es so lange dauert, aber hier hilft nur warten. 🍵

MichaelSpnr
Fragesteller

@AnimeLOL Dass ein Systemneustart schädlich sein kann hat mir glücklicherweise bereits mein Vater vor vielen Jahren beigebracht als ich aus Versehen seinen PC mitten im Update neustartete:/

Dann muss ich wohl noch eine längere Weile warten, vielen Dank für die Antwort!

MichaelSpnr
Fragesteller

Haben sie möglicherweise eine Vermutung woran dieses Problem liegen könnte?

An alle die das sehen:

Ich hab das Gerät nach ca. 17 Stunden in diesem Zustand neugestartet und es funktioniert wieder. Es hat sich anscheinend im Neustart Prozess aufgehangen und nicht im Updateprozess.

AnimeLOL  28.05.2021, 13:04

Immerhin hat sich das Problem gelöst. Zum Glück war es kein Update. ;)

random23122  02.07.2021, 20:42

Ich weiß leider nicht welches Update ich gerade mache aber es geht einfach nicht an...wie hast du dein Gerät neu gestartet denn wenn ich die Aus-/An Taste drücke passiert nichts

gehen beim neustart eigentlich daten verloren?

MichaelSpnr
Fragesteller
@random23122

Die Antwort kommt wahrscheinlich ein wenig spät aber ich habe den an-/aus Knopf einfach sehr lange gedrückt gehalten und bei mir ging nichts verloren