Xavier Naidoo wundersamer Sinneswandel, geht das wirklich?

13 Antworten

Gehen tut das schon. Aber die Zweifel werden tatsächlich nicht weniger, wenn man sein Erklärungs- und Entschuldigungsvideo ansieht.

Das ist schon etwas widersprüchlich, wenn er auf seine edlen unveränderten Werte hinweist und sich dann im nächsten Atemzug für seine wertlosen Ansichten der jüngeren Vergangenheit entschuldigt. Was denn nun...?

Und es fällt auf, dass er keine seiner zuletzt kundgegebenen Ansichten konkret benennt.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Der letzte Punkt ist tatsächlich sehr interessant. Ist mir nicht aufgefallen. Aber in den nächsten Tagen wird es Interviews geben. Das wird sehr interessant.

Mit edlen Ansichten war anders gemeint. Früher hat er für Toleranz gestanden. Gegen Rechts, Diskriminierung und so.

Deswegen verstehe ich überhaupt nicht wie er sich dazu verleiten lassen konnte. Deswegen habe ich echte Probleme ihm zu glauben.

Der springt von einem extrem zum anderen. Du verstehst was ich meine?

Atzej  20.04.2022, 11:00
@SirAndiusNr2

Es gibt ja die Theorie, dass er seine Ansichten über den Drogenkonsum "verändert" hat. Das würde es mir als medizinischem Laien ein wenig erklärbar machen, wenn er nun wieder auf Drogen verzichtet...

Aber schaun mer mal... Über kurz oder lang muss er sich ja auch mal kritischen Rückfragen in Interviews stellen...

Ihm geht wahrscheinlich langsam das Geld aus. Er hatte schon länger keine Auftritte mehr und die Verkäufe seiner alten Platten dürften sich aktuell auch in Grenzen halten. Er musste seine komplette Tour, die für dieses Jahr geplant war, wegen zu viel politischem Gegenwind von den Städten und Veranstaltern absagen.

Xavier steckt sehr tief drin. Er hat schon vor über 10 Jahren damit angefangen, sich in der Öffentlichkeit kritisch zu äußern ("Deutschland ist ein besetztes Land" im Frühstücksfernsehen 2011). Wahrscheinlich beschäftigt er sich privat schon weitaus länger mit solchen Themen. Einen plötzlichen Sinneswandel halte ich für unwahrscheinlich.

Hey. Es ist schon fast lustig, da ich in den letzten Wochen auch genau darüber nachgedacht habe und bin eigentlich sehr verblüfft, das juristisch scheinbar bisher nichts passiert ist. Denn: Meinungsfreiheit hin oder her: er hat propagiert, er hat hunderte vllt sogar tausende „raffiniert“ auf seine Seite gezogen, so wie Hildmann geleugnet das es Corona gibt/ gab und hat gehetzt. Das er gegen Flüchtlinge und Juden massiv Worte findet, ist ja schon lange bekannt. Meiner Meinung nach sollten solche Menschen wie Naidoo oder Hildmann vor Gericht gestellt werden. Ich gehe noch einen Schritt weiter: dieses „Ja ich / wir haben nichts gewusst“ hat man 1945 schon gehört und leider, kommt mir Naidoo auch so vor: er ist ein Verbrecher der sich einfach raus schleichen will.

Seine ganze Sommer Tournee würde gecancelt, also ist anzunehmen , dass es PR ist. To late.

Der Kerl dürfte pleite sein. Und nein, eine zweite Chance hat er nicht verdient. Dafür hat er sich zu sehr ins Aus geschossen. Und sein plötzlicher Sinneswandel ist sowas von durchschaubar.