Wieso ist der Beruf textilreiniger körperlich anstrengend?

4 Antworten

Man muss oft nebenbei bügeln und die giftigen Mittel sind nicht ohne.

Neben den schweren Wäschekörben macht auch die Menge die Anstrengung aus. Ne Stunde zu Hause bügeln ist nicht so anstrengend. Aber den ganzen Tag lang stehen und stundenlang im Akkord Kleidungsstücke behandeln, bügel, zusammenlegen und das in der schwülen Reinigung, ist nicht ohne.

Weil du viele Dinge von A nach B schleppen musst, dich viel bewegt und das alles bei hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten.

Du musst große Behälter mit Wäsche bewegen. Aus der Maschine raus oder rein.