Ein wie großes Vermögen sollte man mit 35 Jahren haben?

4 Antworten

Aus der Sicht eines Normalverdieners ist das erreichte Vermögen sicherlich gut, aus einer anderen Perspektive gesehen hat es u.U. "noch Luft nach oben".

Um das seriös beurteilen zu können müssen weitere Abhängigkeiten die dabei eine Rolle spielen wie z.B. Einkommen, Familienstand, Wohnverhältnisse usw. bekannt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krypto1357
Fragesteller

Vielen dank, ich werde weiter dran arbeiten

kommt auf den Beruf an.

Als Fussballprofi mit 35 kurz vor der Rente wäre es zuwenig.

Ansonsten müsste man das in Relation zum Einkommen sehen. Ein Kleinverdiener hat im Durchschnitt nichts, also eher Schulden. Das wäre also mehr als ok. Wer einen einigermassen gut bezahlten Job hat, könnte auch mehr haben, eine Immobile die schon teilweise abbezahlt ist und in den letzten Jahren an Wert gewonnen hat. Also kaum pauschal zu beantworten.

Wenn du Dich dafür großartig lang machen musstest -was die Threateröffnung ja irgendwie impliziert- , empfinde ich es jetzt nicht als sonderlich viel.

Liege mit wenigen Jahren drüber und 40 nun ebenfalls etwa bei dieser Summe.

Allerdings ohne es je dediziert auf Rücklage angelegt zu haben und als Realschulabsolvent welcher lediglich vor gut 10 Jahren mal den Quereinstieg in die IT gewagt hat und zudem seit er 18 ist, dem Berufsleben frönt und in die Rente einzahlt.

DerBembel  19.08.2022, 20:32

Nur hier -in meinem Fall und daher das eher Leidenschaftslose für dieses...Trinkgeld- droppt der Löwenanteil am Ende aus der Erbenlotterie.

Zwar werde ich nie ein xx-Millionenerbe, jedoch läuft es in Summe bei Schwester und mir wohl je auf 1,5Mio hinaus wonach orientiert man sich, so traurig es klingt, eigentlich zumindest fürs Gehalt keine Sorge mehr um den Karriereweg machen muss.

Kleiner Merker : Jemand der in Deutschland als "reich" gilt und auf dem letzten drittel seines Berufslebens vielleicht 10.000€ brutto pro Monat verdient macht in seinem Arbeitsleben eventuell 2-2,5Mio€.

Das hätte ich als Maurerlehrling mit einem Lebenseinkommen von unter 1Mio€ in Summe über die gesamte 50 Jahre Lebensarbeitszeit + die 1,5Mio€ Erbe halt auch ... ;-)

Das ist doch besser als andere die nichts haben oder ?

Krypto1357
Fragesteller

Naja Standard Aussage