Weiß eure Freundin über euer Vermögen Bescheid?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

22 Antworten

Nein

Es gibt nichts schlimmeres, als es nicht verheimlichen zu können.

Dann wird man ganz gezielt, wie doof, angebaggert, von Hinz u Kunz.

Es hat aber den Vorteil, dass man die SOFORT durchschaut.

Ja

Wie lange kennt Ihr Euch? Lernt Ihr Euch erst kennen oder ist es absehbar, dass Ihr ab jetzt länger zusammen bleibt? Ich finde es superwichtig, dass nicht jeder über mein Vermögen Bescheid bekommt! Es ist also keine Info der ersten Kennenlernstunde! Aber sobald man sich sicher ist, dass es ernst ist, sollte es keine Geheimnisse mehr geben.

Nein

Geht sie auch nix an, bis ich in einer wirklich stabilen Beziehung mit konkreten gemeinsamen Zukunftsplänen stehe

Ja

Da gibt es einfach den Unterschied zwischen Freundin und Mädel, das man fi*ckt. Du hast keine weiteren Pläne mit deinem Mädel, daher weiß auch keine etwas von dir, was über die Oberfläche hinausgeht.

verreisterNutzer  06.12.2021, 22:34

Ich mag "Und täglich grüßt das Murmeltier". Ist ein guter Film. Bill Murray an sich mag ich, weiß gar nicht warum. Lost in Translation war klasse

Ja

Da wir im eigenen Haus wohnen, ist das mein Vermögen und sie weiß auch sonst über meine Finanzen bescheid. Da tauschen wir uns eigentlich regelmäßig aus. Aber wir sind ja auch verheiratet! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen