Wusstet ihr, dass heute Weltpinguintag ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, total vergessen 53%
Is mir egal 37%
Ja hab auf den Tag hingefiebert 11%

8 Antworten

Nein, total vergessen

Hallo!

Nein, ich wusste noch nicht mal das es diesen Tag gibt. (Und habe jetzt deshalb ein schlechtes Gewissen...)

LG:)

Ja hab auf den Tag hingefiebert

Hingefiebert habe ich auf den Tag nicht, aber ich habe heute Morgen im Videotext gelesen, dass heute Weltpinguintag ist! Dies hat mich sehr gefreut, zumal ich in einer neuzeitlichen Adaptation von Aristophanes' Drama "Die Vögel" in meiner Zeit beim Theater-Atelier in München als Pingiuin die Hauptrolle gespielt habe. Wobei ich die Figur des Pinguins selbst ausgesucht habe, da Pinguine u.a. meine Lieblingstiere sind! Es ist ja schon ein Drama, dass mittlerweile die Pinguin-Population allein der Kaiserpinguine am Südpol bedroht ist! Ob die Menschen am heutigen Tag wohl etwas davon mitgekriegt haben? Womöglich gibt es in 50 Jahren keine Pinguine mehr, da das ewige Eis am Südpol bis dahin geschmolzen sein wird, wenn der Klimawandel in diesem Tempo ungestört so weitergeht! Da bleibt dann nur noch, hin und wieder nach München zu reisen, um in Hellabrunn die dortigen Pinguine hinter der riesigen Glasscheibe zu betrachten und ihnen beim Vorbeitauchen zuzuschauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, total vergessen

Ich persönlich habe noch nie davon gehört.

Ja hab auf den Tag hingefiebert

, insofern ich noch nie von diesem Tag gehört habe. Nächstes Jahr Pflichttermin und Feiertag ;)

Nein, total vergessen

Es ist ja jeden Tag ein spezieller Tag, was man gar nicht weiß. Ich mag Pinguine, daher danke für den Hinweis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel