Wurm in Schokolade?

8 Antworten

Falls Du den Hersteller weisst kannst Du sie anschreiben . Evtl. möchten sie es zum Untersuchen eingeschickt bekommen für die Qualitätssicherung . Dann wären auch der Laden und die Stadt wichtig wo es gekauft wurde .

Woher ich das weiß:Recherche

Sollte kein Problem werden. Schmeiß den anderen weg. Könnte höchstens zu einer Magenverstimmung kommen, falls die Schokolade verdorben war.

Allemal seltsam, Würmer sollten eigentlich nicht in Schokolade leben.. Irgendwas ist da faul.

Das ist kein Wurm auf dem Bild. Es ist ein Splitter oder ein Kratzer auf die glatte Oberfläche.

Kein Wurm könnte in Schokolade überleben und sich sogar bewegen.

Zebra2000
Fragesteller

Es ist ein wurm waren in allen drinnen und sind herumgekrabbelt ja ich weiß nicht das manche denken bzw hier schreiben das das kein wurm ist wenn ich doch selber geseheb hab was das ist ja

Zebra2000
Fragesteller

Und wusste nicht das ein splitter bzw kratzer kriechen kann nicht böse gemeint aber ich denk mir sowas nicht aus

aber danke trotzdem

PatchrinT  27.02.2024, 23:47

das sag nicht

Ich glaube nicht, dass das ein Wurm ist. Das ist ein Stück Kakaobutter oder sowas, was nicht richtig geschmolzen ist.

Zebra2000
Fragesteller

ne der krabbelt voll

LastDayofEden  27.02.2024, 19:50
@Zebra2000

Ah, so richtig?

OK, das ist dann vermutlich so, dass der nachträglich da reingeraten ist. Also, im Lager oder Laden oder so. Weil bei der Herstellung wird ja die Schokolade erhitzt, da würde der sterben.

Ich glaube, wenn du den rausschneidest und wegwirfst, kannst du den Rest bedenkenlos essen.

Weiß nicht ob das wirklich ein wurm ist. Aber generell ist es möglich das kleine würmer oder Maden in Schokolade ist,besser gesagt in Traube-Nuss Schokolade. Denn eine solche hatte ich mal,da waren sehr viele kleine Würmer entweder in den Trauben oder Nüssen drin,weiß nicht mehr genau. Bekam das große würgen und ich werde wohl niemals wieder Traube Nuss essen. Keine Billigmarke,eine sehr renomierte Marke deren Name ich hier lieber nicht sage.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Zebra2000
Fragesteller

Das war ein wurm und zwa in allen schirmen wie man am foto sieht ist das ein normaler Schoko Schirm Vollmilch

ich hätte die anderen auch fotografieren bzw ein video machen sollen