Wurde hier die Kreditkartenzahlung zurückgebucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal wurden die 40 € von dem Kreditkartenkonto abgebucht. Das steht da mit minus. Dann wurden die 40 € vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto gebucht. Das steht da mit plus.

Insgesamt müsste also dein Kreditkartenkonto ausgeglichen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
TomBeerens
Fragesteller

Ja, ist es auch.

Komisch irgendwie. Da kommt man ganz durcheinander. :)

Weil der Kontostand einer Kreditkarte negativ ist. Wird diese von einem Verrechnungskonto ausgeglichen, erhält man Selbstvertrauen eine Gutschrift auf den Negativbetrag, sodass das Konto wieder null ist.